Orbiloc Dog Dual

Orbiloc Dog Dual ist ein in Dänemark hergestelltes, hochwertiges, LED-Sicherheitslicht, welches entwickelt wurde, um Sie und Ihren Hund zu schützen.

Das Orbiloc Dog Dual Safety Light stellt sicher, dass Sie beide für andere sichtbar sind, wenn Sie im Dunkeln draußen unterwegs sind. Dies senkt drastisch das Risiko, in einen Unfall oder eine gefährliche Situation zu geraten. Mit dem Orbiloc Dog Dual können andere Verkehrsteilnehmer Sie auf eine Distanz von bis zu fünf Kilometern sehen, was ihnen reichlich Zeit zum Reagieren gibt.

Das Orbiloc Dog Dual wurde so designed, Allem standzuhalten, was Ihr Hund damit anstellt. Es ist in einer Tiefe von bis zu 100 Metern wasserdicht und kann eine Last von bis zu 100 kg aushalten. Tatsächlich vertrauen wir so sehr in die Langlebigkeit unseres Produktes, dass wir eine dreijährige Garantie darauf gegeben haben.

wo zu kaufen

Orbiloc 5km visibility

HOHE SICHTBARKEIT
Sichtbar bis zu 5 Kilometer

Orbiloc 100% waterproof - IPx8 approved

100 % WASSERDICHT
Wasserdicht bis zu 100 Meter Tiefe
IPx8 anerkannt

Orbiloc 100kg impact resistant

STOßFEST
Extrem strapazierfähig
Hält Belastungen bis zu 100 Kilogramm stand

Orbiloc Extreame Temperature

EXTREME TEMPERATUREN
Hält Temperaturen von 50° C bis -40° C stand

Orbiloc Battery Time

BATTERIELAUFZEIT
100 Stunden bei konstantem Licht 
250 Stunden bei Blinklicht

Orbiloc Replaceable Batteries

AUSWECHSELBARE BATTERIE
2 x CR2032 Batterien

orbiloc_3y_warranty_icon_white

3 JAHRE GARANTIE 
Registrieren Sie Ihr Produkt unter orbiloc.com/de/warranty

orbiloc_dual_function_icon_white

DUALE FUNKTION
Konstantes Licht
Blinklicht

BENUTZERFREUNDLICH
Drehen Sie den Mode-Selector-Ring nach rechts oder links, um die Funktion zu ändern

OMNI-DIREKTIONALE OPTIK
Das Objektivdesign macht das Licht in einem 270° Winkel sichtbar und kann aus allen Richtungen gesehen werden

orbiloc_made_in_dk_icon_white

HERGESTELLT IN DÄNEMARK
Orbiloc Dog Dual wird exklusiv in Dänemark gefertigt, was für Höchststandards in Qualität, Design und Verarbeitung steht

Orbiloc Dog Dual: Schützt Sie und Ihren Hund 

Das Orbiloc Dog Dual wird exklusiv in Dänemark entwickelt und hergestellt, was gleichbedeutend mit den höchsten Standards in Design und Verarbeitung ist.

Das Orbiloc Dog Dual ist ein hochwertiges LED Sicherheitslicht, welches sicherstellt, dass Sie und Ihr vierbeiniger Begleiter aus einer Distanz von bis zu fünf Kilometern von anderen gesehen werden, wenn Sie draußen in der Dämmerung oder im Dunkeln unterwegs sind. 

Das Orbiloc Safety Light ist seit vielen Jahren in der Militärbranche bekannt, vor allem, weil es die höchsten Standards im Bereich Strapazierfähigkeit, Sichtbarkeit und Qualität einhält. Tatsächlich vertrauen wir so sehr in die Langlebigkeit unseres Produktes, dass wir darauf eine dreijährige Garantie gesetzt haben. 

Das einzigartige Objektivdesign gibt einen 270° Lichtbogen an Sichtbarkeit, wodurch Ihr Hund von allen Seiten zu sehen ist. Die Leistung des Lichtes erlaubt ermöglicht Ihnen, es in der Umgebung reflektiert zu sehen – sogar, wenn das Licht selbst nicht in Ihre Richtung zeigt. 

Die Leuchte hat ein modernes und schlankes Design und ein Gewicht von nur 19 Gram was bedeutet, dass es Ihren Hund nicht stören wird egal ob er sich rum rollt oder sich auf die Leuchte hinlegt. Das Orbiloc Dog Dual ist auch sehr nutzerfreundlich. Um die bevorzugte Funktion auszuwählen, drehen Sie einfach den Mode Selector Ring nach links oder nach rechts. Das Licht wird blinken (…) oder durchgängig leuchten (-). Die Batterielaufzeit beträgt 100 Stunden bei durchgängiger Beleuchtung und 250 Stunden bei blinkender Beleuchtung. 

Das Orbiloc Dog Dual ist 100% wasserdicht und bietet Ihrem besten Freund die Möglichkeit, zu schwimmen oder im Schnee zu spielen. Das Orbiloc Dog Dual ist IPX8 anerkannt. IPX gibt an, wie resistent ein Produkt gegen Tropen, Regen oder in Wasser getaucht ist. Orbiloc Dog Dual hat das höchste Level dieses Zertifikats (IPX8), was bedeutet, dass das Licht es verträgt, stetig unter Wasser zu sein. Orbiloc Dog Dual wurde eine Stunde lang in einem Druckmessgerät mit Wasser getestet, wo es einem Druck von 11 bar ausgesetzt war, was einer Tiefe von 100 Metern entspricht. Sehen Sie hier die Tests und Zertifikate. 

Das Orbiloc Dog Dual hat verschiedene Ansatzstücke, was es Ihnen ermöglicht zu wählen, wie und wo Sie das Licht platzieren wollen.Wir haben dem Produkt den Orbiloc Quick Mount und den Orbiloc Adjustable Strap beigefügt. Diese sind Standartbefestigungen für Orbiloc Dog Dual. Zudem erhaltet man den Orbiloc Buckle Mount und den Velcro Strap. Ein optionaler Clip kann zusätzlich erworben werden, der an verschiedenen Arten von Hundedecken und -geschirr nutzbar ist, ungeachtet deren Größe. Sehen Sie hier die verschiedenen Befestigung und Wartung Produkte.

Enthält:

  • Orbiloc Quick Mount
  • Orbiloc Adjustable Strap

Farben:

Orbiloc Dog Dual Befestigung

Das Orbiloc Dog Dual beinhaltet den Orbiloc Quick Mount und den Orbiloc Adjustable Stap. Diese sind die Standardbefestigungen für das Orbiloc Dog Dual. Zudem haben wir den Orbiloc Buckle Mount und den Orbiloc Velcro Strap beigefügt. 

Orbiloc Quick Mount Adjustable

Mit dem Orbiloc Quick Mount Adjustable können Sie Ihr Orbiloc Dog Dual schnell an jedes Halsband, Geschirr oder jede Leine befestigen. Der Orbiloc Quick Mount Adjustable kann in der Länge justiert werden welches dafür sorgt, dass Sie Ihre Ausrüstung nicht beschädigen.

Der Orbiloc Quick Mount Adjustable besteht aus 2 Teilen; Der Orbiloc Quick Mount under der Orbiloc Adjustable Strap.

Orbiloc Quick Mount™ / Schnellbefestigung  Orbiloc Adjustable Strap™ / Verstellriemen

 

Orbiloc Adjustable Strap ist aus Silikonen-Gummi hergestellt, da dieses Material in extremen Umgebungen, in der Sonne und in verschiedenen Temperaturen am stärksten ist. 

Leichtes und schnelles justieren

Die 4 Justierlöcher machen es einfach und leicht die Größe zu ändern. Somit kann die Orbiloc Leuchte auf verschiedenen Halsbändern leicht befestigt werden, ganz egal wie dick oder breit das Halsband ist und es hinterlässt keine Abdrücke. 

Rutschfeste Nuten

Der Orbiloc Verstellriemen hat Rillen, die dafür sorgen sollen, dass die Orbiloc Leuchte auch auf dünnen Halsbändern fest sitzt, ohne hin und her zu rutschen. 

Orbiloc Buckle und Velcro Strap 

Mit dem Orbiloc Buckle und dem Orbiloc Velcro Strap können Sie das Orbiloc Dog Dual an dem Halsband oder der Leine Ihres Hundes anbringen.

Mit dem Orbiloc Velcro Strap geht das Befestigen leicht. Der Orbiloc Velcro Strap hinterlässt auf Ihrer Ausrüstung keine Spuren. Das Velcro ist aus höchster Qualität und nur für Ihre Orbiloc gefertigt. Deshalb passt es auch so gut und fungiert optimal. 

Orbiloc Buckle™
/ Schnalle
 Orbiloc Velcro Strap™

 

Mit der Orbiloc Buckle/Schnalle können Sie das Orbiloc Dog Dual direkt an das Halsband Ihres Hundes befestigen. Die einzigartige Schlitzöffnung bietet Platz für biz zu 24 mm Breite und 4 mm Dicke – ideal für die üblichen Jagd- und Rettungshundehalsbänder.

Ziehen Sie den Orbiloc Velcro Strap durch die zwei Öffnungen am Orbiloc Dog Dual und befestigen Sie Ihn an das Halsband der Leine oder dem Geschirr Ihres Hundes und schneiden Sie den restlichen Stoff ab.

Wechseln des Befestigung

Das Wechseln der Befestigung Ihrer Orbiloc Sicherheitsleuchte geht einfach. Sehen Sie die Anweisung hier. Sehen Sie auch unsere „How to“ Videos.

Funktion

Das Orbiloc Dog Dual ist sehr nutzerfreundlich; drehen Sie einfach den Mode Selector Ring nach rechts oder nach links. 

Das Dreieck triangle zeigt die gewünschte Funktion an. 

Die blinkend (..) und durchgängig leuchtend (-) Symbole sind oben auf dem Objektiv zu finden. 

Orbiloc Zubehör

Für gelassenere Abenteuer ist gutes Zubehör ein absolutes Muss. Deshalb bietet Orbiloc eine große Auswahl an Befestigungen und Wartungsteilen an.

Orbiloc Quick
Mount
Adjustable

Mehr lesen

Orbiloc Carabiner

Orbiloc
Carabiner

Mehr lesen

Orbiloc Clip

Orbiloc Clip

Mehr lesen

Orbiloc Carabiner

Orbiloc
Buckle

Mehr lesen

Orbiloc Clip

Orbiloc Straps

Mehr lesen

Orbiloc Armband

Mehr lesen

Orbiloc Service Kit

Mehr lesen

 

 

Orbiloc Mode Selector Ring

Mehr lesen

 

 

Anleitungen

Gebrauchsanleitungen

Orbiloc Dog Dual Gebrauchsanleitung herunterladen Download
(PDF Datei öffnet auf einer neuen Seite) 

Erhältlich auf: Englisch, Dänisch

 

Quick Guide
Orbiloc Dog Dual Quick Guide herunterladen Download
(PDF Datei öffnet auf einer neuen Seite) 

Erhältlich auf: English, Deutsch/German, Françias/French, Espanol/Spanish, Italiano/Italian, Dansk/Danish, Svenska/Svensk, Norsk/Norwegian, Suomi/Finnish, Nederlands/Dutch, 中文/Chinese

How-to Videos

Befestigen des Orbiloc Adjustable Strap

Wie Sie Ihr Orbiloc Licht erhalten können

Wechsel der Befestigung

 

WELCHE FARBE IST DIE RICHTIGE FÜR SIE?

Das Orbiloc Dog Dual gibt es in acht Farben, was Ihnen die Möglichkeit gibt, die richtige Farbe nach Ihren Bedürfnissen her zu wählen. Wählen Sie verschiedene Farben, um Ihre Hunde aus der Distanz einfach zu unterscheiden. Oder wählen Sie die Farbe, die am besten zu Ihren Wetterbedingungen passt. Oder wählen Sie einfach Ihre Lieblingsfarbe. 

Sicherheitsfarben

GELB: Gelbes Licht ist einzigartig und nützlich, da es am meisten ins Auge fällt. Das menschliche Auge kann am besten die gelbe Farbe von anderen Farben unterscheiden und ist angeblich im nebeligen und dunstigen Wetter gut erkennbar. Gelb ist sanft zum Auge und deshalb perfekt geeignet, wenn Sie den Hund an kurzer Leine führen.

ROT: Rot ist das universelle Zeichen für Aufmerksamkeit, deshalb ist es im Notfall hilfreich zum Signalisieren und für Ihre Sicherheit. Rot ist die Farbe mit der längsten Wellenlänge im sichtbaren Spektrum. Das bedeutet, dass Sie eine rote Leuchte aus einer größeren Distanz sehen können als jede andere Farbe. Die rote Farbe ist gegenüber dem Auge im Dunkeln schonend und hilft Ihnen Ihre Nachtsicht zu bewahren.

BLAU: Blaues Licht hat eine vorsorgliche Wirkung und wird mit der Polizei, Notfällen und Unfällen verbunden. Deswegen kann das Licht auch Fahrer zum Bremsen bringen. Blau wirkt bei schwachem Licht heller.

WEIß: Weißes Licht wird mit Scheinwerfern von Autos und Fahrrädern verknüpft und kann deswegen auch mit der Vorwärtsrichtung eines Läufers oder Spaziergängers assoziiert werden. Das weiße Licht ist außerdem in der Lage, selbst durch dickes und langes Fell zu scheinen. In Notfällen kann das weiße Licht auch als Mini-Taschenlampe genutzt werden.

GRÜN: Grünes Licht ist dafür bekannt, die Nachtsicht zu verbessern und den Kontrast zu intensivieren. Die grüne Farbe wird, wegen der Interaktion in der naturbelassenen Welt, wo grün die dominierende Farbe ist, leichter als andere Farben wahrgenommen. Grün ist eine optimale Farbe sowohl für städtische Gebiete, in denen man auffallen möchte, als auch beim Durchqueren des Waldes. Das grüne Licht hat einen beruhigenden Effekt. Studien haben gezeigt, dass Grün am leichtesten wahrgenommen wird. Deshalb eignet es sich auch bei Sonnenlicht und klarem Wetter.

Modefarben

TÜRKISDie Türkise Leuchte ist eine Mischung aus blau und grün und wird mit der Farbe des Meeres stark verbunden. Türkis ist eine perfekte geschlechtsneutrale Leuchte, die Ihre Ausrüstung aufpeppt. 

PINK: Pink ist eine Farbe, die oft mit Sensibilität, Höflichkeit und Anmut in Verbindung gebracht wird. Die pinke Leuchte ist ein Mischung aus Lila und Rot und strahlt Energie, Leidenschaft und Spaß aus. Pink geht zu fast allen Farben und gibt Ihrer Ausrüstung mehr Glamour.

DARK: Die DARK Leucite hat einen klassischen, minimaoistischen und filigranen Look und zeichnet sich furch ein Xenon-ähnliches weißes Licht aus. DARK passt perfekt zu allen, die Collies, Effekt und einen futuristischen Look schätzen. 

TIPS

Um Ihre Hunde von Abstand aus unterscheiden zu können, wählen Sie verschiedene Farben aus. 

Wir empfehlen folgendes;

Hunde mit dunklem Pelz: 
Helle Farbe wählen

Hunde mit hellem Pelz: 
Dunkle Farbe wählen

Im ländlichen Gebiet: 
Jede Farbe empfehlenswert

Im städtischen Gebiet:
Im Straßenverkehr seltene Farbe wählen

WIR HELFEN IHNEN
DORT DRAUßEN
AUFZUPASSEN

Orbiloc Dog Dual

Orbiloc Dog Dual is a Danish-made high quality LED Safety Light designed to keep both you and your dog safe.

The Orbiloc Dog Dual Safety Light ensures that both of you are visible to others when out and about in the dark, drastically reducing the risk of being involved in an accident or dangerous situation. With Orbiloc Dog Dual other road users will be able to spot you from a distance of up to five kilometers, which leaves them plenty of time to react.

Orbiloc Dog Dual is made to withstand whatever your dog puts it through. It is waterproof to a depth of 100 meters and it can withstand a load of 100 kg. In fact, we trust in the durability of our product so much that we’ve given it a three-year warranty.

where to buy

Orbiloc 5km visibility

HIGH VISIBILITY
Visible up to five km / three miles

Orbiloc 100% waterproof - IPx8 approved

100% WATERPROOF
Waterproof to a depth of 100 meters / 330 feet
IPx8 approved

Orbiloc 100kg impact resistant

IMPACT RESISTANT
Extremely durable
Withstands loads up to 100 kg

Orbiloc Extreame Temperature

EXTREME TEMPERATURE
Withstands temperatures from
50°C to -40°C / 120°F to -40°F

Orbiloc Battery Time

BATTERY LIFE
100 hours when steady-on
250 hours when flashing

Orbiloc Replaceable Batteries

REPLACEABLE BATTERY
2 x CR2032 batteries

orbiloc_3y_warranty_icon_white

3 YEAR WARRANTY
Register your product at orbiloc.com/warranty

orbiloc_dual_function_icon_white

DUAL FUNCTION
Steady-on light
Flashing light

USER FRIENDLY
Turn the Mode Selector Ring right or left to change function

OMNI-DIRECTIONAL OPTIC
The lens design makes the light visible across a 270° arc and can be seen in all directions

orbiloc_made_in_dk_icon_white 

MADE IN DENMARK
Orbiloc Dog Dual is made exclusively in Denmark, which means the highest standards in quality, design and workmanship

Orbiloc Dog Dual: Keeping You and Your Dog Safe

The Orbiloc Dog Dual is designed and made exclusively in Denmark, which is synonymous with the highest standards of design and workmanship

Orbiloc Dog Dual is a high quality LED safety light that ensures you and your canine companion are visible to others from a distance up to five kilometres, when out and about in the twilight or dark.

The Orbiloc Safety Light has been well-known in the military arena for many years, mainly because it adheres to the highest standards of durability, visibility and quality. In fact, we trust in the durability of our product so much that we’ve given it a three-year warranty.

The unique lens design gives 270° arc visibility and your dog will be visible from all sides. The power of the light allows you to see it reflected in the environment – even if the light itself is not pointed in your direction.

The design is modern and streamlined with a size of 35mm x 20mm, and weighs only 19 grams. That means it won’t get in your dog’s way, even if he’s lying down or rolling around on the light itself. The Orbiloc Dog Dual is also very user-friendly. To choose the function you prefer, just turn the Mode Selector Ring to the left or right. It will flash (…) or stay steady-on (-). The battery life is 100 hours when steady-on, 250 hours when flashing.

The Orbiloc Dog Dual is 100% waterproof and offers your best friend the opportunity to take a swim or play in the snow. The Orbiloc Dog Dual is IPX8 approved. IPX indicates how resistant a product is against drops, rain and immersed in water. Orbiloc Dog Dual has the highest level of this certification (IPX8), which means that the light can stand being continuously underwater. Orbiloc Dog Dual was tested in a pressure gauge with water, where it was exposed to 11 bars, equivalent to a depth of 100 meters, for one hour. See the tests and certificates here.

The Orbiloc Dog Dual has different attachments that allow you to decide how and where you want to place the light. We have included the Orbiloc Quick Mount Adjustable, which allows for a quick attachment on your dogs collar, leash and harness. You can adjust the Quick Mount Adjustable to multiple sizes, without leaving a mark on your gear. We also included the Orbiloc Buckle and the Orbiloc Velcro Strap to your Orbiloc Dog Dual. See all the different mounts and maintenance products here.

Comes with:

  • Orbiloc Quick Mount
  • Orbiloc Adjustable Strap
  • Orbiloc Dog Dual

Available colours:

Orbiloc Dog Dual Attachments

The Orbiloc Dog Dual includes the  Orbiloc Quick Mount and Orbiloc Adjustable Strap which is the base mount for the Orbiloc Dog Dual. We have also included the Orbiloc Buckle Mount as well as an Orbiloc Velcro Strap.

Orbiloc Quick Mount Adjustable

Orbiloc Quick Mount Adjustable gives you an innovative and quick way to attach and move your Orbiloc Dog Dual to any collar, leash or harness. The Orbiloc Quick Mount Adjustable can be adjusted in its length and prevents your equipment from being damaged.

The Orbiloc Quick Mount Adjustable consists of two parts, the Orbiloc Adjustable Strap, and the Orbiloc Quick Mount: 

Orbiloc Quick Mount™  Orbiloc Adjustable Strap™

 

The Orbiloc Adjustable Strap is made of silicone-rubber, which is the type of rubber most resilient to extreme environments, sunlight, and temperatures.  

Easy and Quick Adjustment

The 4 holes for adjustment makes it easy and quick to adjust the strap, enabling the light to be mounted on all types of collars – whatever the width or thickness, without squeezing and leaving marks. 

Slip Resistant Ribs

Furthermore, the slip resistant ribs/dents on the strap ensure that the Orbiloc light is securely fastened and that it cannot slide – even when fastened to a thin collar. 

Orbiloc Buckle and Velcro Strap 

With the Orbiloc Buckle and Orbiloc Velcro Strap, you can attach the Orbiloc Dog Dual to your dog’s collar, leash or harness.

The Orbiloc Velcro Strap enables an easy attachment without the risk of leaving an mark on your gear whatsoever. The Orbiloc Velcro Strap is the highest quality available and is made exclusively for Orbiloc. The Orbiloc Velcro Strap works with the Orbiloc Buckle.

Orbiloc Buckle™  Orbiloc Velcro Strap™

 

The unique slot opening can accommodate up to 24 mm in width and 4 mm in thickness – ideal for the common hunting and rescue dog collars. 

It works by simply sliding the Orbiloc Velcro Strap through the two slot openings in the Orbiloc Buckle Mount and wrap the Orbiloc Velcro Strap around your dog’s collar, lead or harness and cut off excess.

Guides

It is easy to use the Orbiloc Quick Mount Adjustable and the Orbiloc Buckle and Velcro Strap See the instructions here. Please also refer to our “How to” videos

Function

The Orbiloc Dog Dual is very user-friendly; simply turn the Mode Selector Ring to the left or right.

The triangle triangle indicates the desired function.

Flashing (..) and Steady-on (-) symbols are found on the top of the lens.

Orbiloc Accessories

To enjoy the full potential of your Orbiloc Dog Dual we provide a wide selection of mounts and maintenance equipment.

MOUNTS

Orbiloc Quick
Mount
Adjustable

Read More

Orbiloc Carabiner

Orbiloc
Carabiner

Read More

Orbiloc Clip

Orbiloc Clip

Read More

Orbiloc Carabiner

Orbiloc
Buckle

Read More

 

Orbiloc Clip

Orbiloc Straps

Read More

 

MAINTENANCE

Maintenance is the name of the game for a long-lasting Orbiloc experience – and our common contribution to a sustainable world.

.

Orbiloc Service Kit

Orbiloc Service Kit

Read More

 

 

Orbiloc Mode Selector Ring

Read More

 

 

Orbiloc User Guide

User Manual 
Download Orbiloc Dog User Manual Download
(PDF file opens in a new windows)

Also available in: Danish, Deutsch/German

 

Quick Guide
Download Orbiloc Dog Dual Quick Guide Download
(PDF file opens in a new windows)

Languages available: English, Deutsch/German, Françias/French, Espanol/Spanish, Italiano/Italian, Dansk/Danish, Svenska/Svensk, Norsk/Norwegian, Suomi/Finnish, Nederlands/Dutch

How-to videos

How to mount the Orbiloc Adjustable Strap

How to maintain your Orbiloc

How to change mount/attachment

 

CHOOSE THE RIGHT COLOUR

The Orbiloc Dog Dual comes in eight different colours. Three fashion colours allowing you to give your dog’s style a personal touch. And five safety colours, giving you the opportunity to choose the right one for your specific needs, as well as one suited to specific weather conditions. Choose different colours for each of your dogs, so you can distinguish between them from a distance. The visibility of the Orbiloc Dog Dual has to do with several factors; the design of the lens, the power of the LED, how the eye perceives different colours, and the weather conditions. To decide what colour you want your Orbiloc Dog Dual in, we’ve made a description for you below.

Safety Colours

YELLOW: Yellow light is the most eye-catching colour which makes it a unique and useful colour. The human eye is an expert in distinguishing the colour yellow from other colours, and supposedly it is very visible in foggy and misty weather. The yellow light is gentle for the eyes to look at, why it is suitable for walking your dog on a short leash. We also know the colour from warning signs and road works, where drivers are used to slowing down.

RED: The colour red is the universal signal for attention, so in case of an emergency red light is great for signalling and safety. The colour red has the greatest wavelength of any colour on the visible spectrum, meaning you can see it from a greater distance than other colours. The red colour is also gently for the eyes to look at in the dark, and therefore it does not disturb your night vision.

BLUE: The Blue light is associated with police, emergency and accidents. Because of this, it gets drivers to slow down in traffic, and therefore it can be said to have a preventive effect on accidents. In dim light, the colour blue shines brighter than other colours.

WHITE: White light is associated with headlights on cars and bicycles, and can therefore also be associated with the forward direction of a runner or a person walking. The white light has a great ability to shine through thick and long fur. In case of emergencies, the white light can also be used as a mini torch.

GREEN: Green light is know to enhance night vision, and helps intensify contrast. The human eye perceives the green colour above any other colour. Through Millenia, humans have interacted in the natural world where green in the predominant colour. Therefore evolution distates our preference for the colour green. This makes the green light an optimal colour for wanting to be noticed in any setting. Green is also good in sunlight and bright weather, and is known to have a calming effect.

Fashion colours

TURQUOISEThe Turquoise light is a blend of the colour blue and the colour green, and it has a strong link to the colour of the ocean. The Turquoise light is a perfect gender-neutral colour that adds pop to all your gear.

PINK: Pink is a colour often associated with sensitivity, politeness and sweetness. The pink light is a mixture of purple and red and it symbolises energy, passion and fun. The pink light can be paired with almost any colour – adding a touch of glamour to your gear. 

DARK: The DARK light has an overall classy, minimalist and sophisticated look and features a xenon-like white light. The DARK light is the perfect match for those who value coolness, effect and a futuristic look. 

General advice on which colour to choose

Choose different colours for each of your dogs, so you can distinguish between them from a distance.

We recommend the following.

Dogs with dark fur:
Choose a light colour

Dogs with blonde fur:
Choose a dark colour

In a rural area:
Choose any colour

In an urban area:
Choose a colour that you do not see that often in traffic

WE HELP YOU
TO TAKE CARE
OUT THERE