Orbiloc® Cookies & Datenschutzerklärung

Ihre Privatsphäre ist Orbiloc® wichtig. Also haben wir eine Datenschutzerklärung entwickelt, die umfasst, wie wir Ihre Informationen sammeln, nutzen, offenlegen, weiterleiten und speichern. Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, um sich mit unseren Privatsphäremethoden bekannt zu machen und lassen Sie uns wissen, falls Sie Fragen dazu haben. 

Sammlung und Nutzung von persönlichen Daten 

Persönliche Informationen sind Daten, die genutzt werden können, um einzelne Personen zu identifizieren oder zu kontaktieren. 

Sie könnten jederzeit während des Kontaktes mit Orbiloc oder einer Orbiloc zugehörigen Firma nach Ihren persönlich Daten gefragt werden. Orbiloc und seine Geschäftspartner können diese persönlichen Daten miteinander teilen und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung nutzen. Sie könnten es auch mit anderen Informationen kombinieren, um unsere Produkte, Services, Inhalte und Werbung anzubieten und zu verbessern. Es ist nicht erforderlich, dass Sie die von uns angeforderten persönlichen Daten bereitstellen, aber wenn Sie sich entscheiden, dies nicht zu tun, können wir Ihnen in vielen Fällen nicht unsere Produkte und Services anbieten oder auf Anfragen antworten. 

Hier sind einige Beispiele für die Art von persönlichen Daten, die Orbiloc sammeln könnte und wie wir sie nutzen könnten. 

Welche persönlichen Daten wir sammeln 
Wenn Sie ein Produkt kaufen, sich für die dreijährige Garantie registrieren, sich für den Newsletter anmelden, uns kontaktieren oder an einer Online-Umfrage teilnehmen, könnten wie eine Reihe persönlicher Daten sammeln, inklusive Ihres Namens, Postadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Kontaktpräferenzen, und Kreditkarteninformationen. Orbiloc wird solche Informationen nutzen, um Ihren Anfragen nachzukommen, das relevante Produkt oder den richtigen Service anzubieten, oder für Antibetrugszwecke. 

Wie wir Ihre persönlichen Daten nutzen  
Die persönlichen Daten, die wir sammeln, erlauben es uns, Sie auf dem Laufenden mit den neusten Orbiloc Produktneuigkeiten und -tips und es uns möglich zu machen, ihren Informationsanfragen nachzukommen. Wenn Sie nicht auf der Mailingliste sein wollen, können Sie sich jederzeit abmelden, indem Sie den unsubscribing Link in der E-Mail nutzen oder indem sie uns unter marketing@orbiloc.com.

Wir nutzen persönliche Informationen auch, damit sie uns helfen, zu kreieren, zu entwickeln, zu liefern, und um unsere Produkte, Services, Inhalte und Werbung zu verbessern, und zur Verlustverhinderung und für Antibetrugszwecke. 

Von Zeit zu Zeit könnten wir Ihre persönlichen Informationen nutzen, um wichtige Benachrichtigungen zu verschicken, wie Kommunikation über Käufe und Änderungen in unseren Geschäftsbedingungen. Wir könnten persönliche Daten auch für interne Zwecke nutzen, wie für eine Betriebsprüfung, Datenanalyse und Forschung, um Orbilocs Produkte, Services und Kundenkommunikation zu verbessern. 

Wenn Sie an einem Gewinnspiel teilnehmen würden wir die Informationen nutzen, um diese Programme zu verwalten. Wir verkaufen die Informationen, die über Sie gesammelt oder gespeichert wurden, nicht an Dritte, die nicht zu unseren Einzelhändlers gehören, oder stellen diese denen zur Verfügung. 

Sammlung und Nutzung von nicht personenbezogenen Daten 
Wir sammeln auch Daten in einer Form, die nicht an sich eine direkte Verbindung mit einer bestimmten Einzelperson zulassen. Wir könnten nicht personenbezogene Daten zu jedem Zwecke sammeln, nutzen und offenlegen. Die folgenden sind einige Beispiele von nicht personenbezogenen Daten, die wir sammeln und wie wir sie nutzen: 

Wir könnten Informationen wie Sprache, Postleitzahl, Ortsvorwahl, Produktart, Referrer URL, Standort und die Zeitzone, wo ein Orbiloc Produkt gekauft und registriert wurde, sammeln, sodass wir Kundenverhalten besser verstehen und unsere Produkte, Services und Werbung verbessern können. 

Wir könnten Informationen sammeln bezüglich der Kundenaktivitäten auf unserer Webseite, sozialen Medien und von unseren anderen Produkten und Services. Diese Informationen werden gesammelt und werden genutzt, um uns zu helfen, unseren Kunden nützlichere Informationen zu bieten und zu verstehen, welche Teile unserer Webseite, Produkte und Services vom größten Interesse sind. Angesammelte Daten werden zum Zwecke dieser Datenschutzerklärung als als nicht personenbezogene Daten angesehen. 

Wir könnten Details davon, wie sie unsere Services nutzen, sammeln und speichern, inklusive Suchanfragen. Diese Informationen könnten genutzt werden, um die Relevanz der Ergebnisse, die von unseren Services bereitgestellt wurden, zu verbessern. Solche Informationen werden nicht mit Ihrer IP-Adresse in Verbindung gebracht. 

Wenn wir nicht personenbezogene Informationen und personenbezogene Informationen kombinieren, werden diese als persönliche Daten behandelt, solange diese Kombination besteht. 

Cookies und andere Technologien
Ein Cookie ist eine kleine Datei, die Webseiten oft auf der Festplatte Ihres Computers abspeichern, wenn Sie deren Webseite besuchen. Ein Cookie kann Informationen enthalten (wie z.B. eine einzigartige Nutzer ID), die genutzt werden, um die Seiten, die Sie besucht haben, zu verfolgen. 

Wir nutzen Cookies, um ihr Webseiten-Erlebnis zu verbessern. Wenn Sie uns besuchen, hilft Ihnen Ihr Cookie, Ihren lokalen Einzelhändler auf der Seite zu finden. Wenn Sie Ihre Informationen bei uns gespeichert haben, erlaubt uns der Cookie zu sehen, wann Sie unsere Webseite wieder besuchen und gibt uns Zugang zu ihren Nutzerdaten.

Falls Sie Ihre Informationen nicht gespeichert haben oder nicht bei uns bestellt haben, dann können wir Informationen über Ihre Nutzung auf unserer Webseite erhalten, allerdings in einer Weise, die Ihre Identität nicht preis gibt. In jedem Fall wird die Information uns dabei helfen, Ihnen einen besseren Service zu bieten durch die Verbesserung unseres Designs und unserer Produkte, Dienstleistungen, Wettbewerben und Förderungen. 

Wir benutzen zudem statistische Systeme, um die Navigationsfläche auf unserer Webseite zu überwachen, um unser Design weiter zu verbessern. 

Sie können Cookies ablehnen, indem Sie sie in Ihrem Browser deaktivieren. Sie können mehr darüber in Ihrem Hilfe Menü in Ihrem Browser lesen.  Falls Sie die Cookies ausschalten, dann können wir allerdings nicht Ihre ausgewählten Händler anzeigen. Zudem sind wir nicht in der Lage, Sie als anerkannten, angemeldeten Benutzer zu erkennen um Ihnen Zugang zu Ihren Nutzerinformationen zu gewährleisten. 

Unsere Webseite wird durch Google Analytics freigegeben, was bedeutet, dass Orbiloc Remarketing mit Google Analytics benutzt um Onlinewerbung zu generieren. Die Features, welche implementiert sind, basieren auf Display Advertising (z.B. Remarketing oder Google Display Network Impression Reporting), und Sie können jederzeit aus Google Analytics für Display Advertising austreten und die Google Display Network Ads anpassen durch Google Ads Einstellungen. Für mehr Information, besuchen Sie bitte Google Analytics opt-out Browser Add-on. Als Teil des Service, Streckenlieferanten, wie Google, zeigen Orbiloc Ads auf Webseiten quer durchs Internet. Orbiloc und Dritte Verkäufer, wie Google, benutzen Eigene cookies (wie z.B. Google Analytics Cookie) und Cookies von Dritten (Wie z.B. Double Click Cookie), um zusammen zu informieren, verbessern, und Werbung zu liefern auf Grund von Ihrem letzten Besuchen auf der Orbiloc Webseite. 

Orbiloc Webseiten, Online Dienstleistungen, E-Mail Nachrichten, und Werbung können Cookies benutzen, wie auch andere Technologien, wie z.B. Pixel Tags und Web Beacons. Diese Technologien helfen uns dabei, Nutzerverhalten besser zu verstehen, zu sehen welche Teile unserer Webseite besucht werden, und Effektivität von Werbung und Suchanfragen zu ermöglichen und zu messen. Wir behandeln Informationen, die durch Cookies und anderen Technologien gesammelt wurde, als nicht-persönliche Informationen. Internet Protocol (IP) Adressen oder ähnliche Identifikatoren werden als persönliche Informationen gesehen. Zu dem Maße, dass nicht persönliche Informationen mit persönlichen Informationen kombiniert werden, behandeln wir kombinierte Informationen als persönliche Informationen zwecks Privacy Policy

Orbiloc benutzt Cookies um Ihren Computer zu identifizieren, damit wir User Experience an Sie angleichen, Einkaufswagen Inhalte überwachen und uns erinner können, wo Sie im Bestellprozess sind. 

Das Folgende ist essentiell für die Durchführung unserer Webseite. 

Diese Webseite wird:

  • Sich merken, was in Ihrem Einkaufswagen ist
  • Sich merken, wo Sie im Bestellprozess sind
  • Sich merken, dass sie eingelofft sind und dass Ihre Session gesichert ist. Sie müssen eingeloggt bleiben, um eine Bestellung abzuschließen. 

Das Folgende ist nicht essentiel, aber nötig um Ihnen die beste Nutzererfahrung zu gewährleisten und uns mitzuteilen, welche Seiten sie am interesantesten finden (anonym).

Sie können jeden Cookie, der auf Ihrem Computer gespeichert ist, entfernen, aber dies wird evtl. unsere Webseite beeinträchtigen für Sie zu funktionieren.

Wie bei den meisten Internet Dienstleistungen, sammeln wir manch Informationen automatisch und speichern sie in Log Files. Diese Informationen beinhalten Internet Protocol (IP) Adressen, Browser Typ und Sprache, Internet Service Provider (ISP), Referenz und Exit Websites und Applikationen, Operating System, Datum/Zeit Stempel, und Clickstream Data. 

Wir nutzen diese Information, um Trends zu verstehen und zu analysieren, die Seite zu pflegen, über das Nutzerverhalten auf unserer Webseite zu lernen, unsere Produkte und Serviceleistungen zuverbessern, und um demografische Informationen über unserer Nutzer als Ganzes zu sammeln. Orbiloc kann diese Information für unser Marketing und Werbeservice nutzen.

In einigen unserer E-Mail Nachrichten benutzen wir einen „Click URL“ der mit Inhalt auf der Orbiloc Webseite verknüpft ist. Wenn Kunden auf einen dieser URLs klicken, dann passieren sie durch einen separaten Web Server bevor sie auf die eigentliche Seite auf unserer Webseite gelangen. Wir beobachten diese Click-through Data, was uns hilft Interessen in spezielle Themen zu ermitteln und die Effektivität underer Kundenkommunikation zu messen. Falls Sie nicht getracked werden wollen auf diese Weise, sollten Sie nicht auf Text- und Grafiklinks in den E-mail Nachrichten klicken.

Pixel Tags ermöglichen es uns, E-mail Nachrichten in einem Format zu senden, was Kunden lesen können. Zudem wird es uns mitteilen, ob die Mail geöffnet wurde. Wir können diese Information benutzen, um Nachrichten an unsere Kunden zu reduzieren oder zu löschen. 

Offenlegung an Dritte
Manchmal kann Orbiloc möglicherweise spezielle Informationen an strategische Partner zugängig machen, die mit Orbiloc arbeiten, um produkte und Dienstleistungen zu liefern. Persönliche Informationen werden nur von Orbiloc geteilt, um unserer Produkte, Dienstleistungen und Werbung zu liefern oder zu verbessern. 

Dienstleister
Orbiloc teilt persönliche Informationen mit Firmen, welche Dienstleistungen, wie Lieferung der Produkte und Kundenbefragungen, durchführen. Diese Firmen sind dazu verpflichtet Ihre Informationen zu schützen und werden angordnet wo Orbiloc arbeitet.

Sonstiges
Es könnte für Orbiloc nötig sein – Per Gesetz, Rechtsweg, Gerichtsverfahren, und/oder Anfragen von öffentlichen und staatlichen Autoritäten innerhalb und außerhalb Ihres Wohnsitzes – Ihre persönlichen Informationen zu enthüllen. Wir könnten zudem Informationen über Sie enthüllen, falls wir es für angemessen und nötig empfinden zwecks natonaler Sicherheit, Strafverfolgung, oder andere Angelegenheiten von öffentlicher Wichtigkeit. 

 Wir könnten außerdem Informationen über Sie enthüllen, falls wir es als angemessen sehen, um unsere Geschäftbedingungen druchzusetzen oder unsere Transaktionen und Nutzer zu schützen. Zudem, im Falle einer Reorganization, Merger oder Verkauf, können wir jegliche und alle gesammelten, persönlichen Informationen and relevante Dritte weiterleiten. 

Schutz persönlicher Information
Orbiloc nimmt die Sicherheit Ihrer persönlichen Information sehr ernst. Orbiloc Online Leistungen, wie z.B. Orbiloc Webshop, schützen Ihre persönlichen Informationen durch Encryption, wie Transport Layer Security (TLS). Wenn Ihre persönliche Daten bei Orbiloc gespeichert sind, benutzen wir Computersysteme mit begrenztem Zugang, welche in Einrichtungen mit physischem Schutz unterbracht sind. 

Wenn Sie in einem Orbiloc Forum, Chat, oder Social Networking Service posten, dann sind persönliche Informationen und Inhalt, was Sie teilen, für andere nutzer sichtbar und kann gelesen, gesammelt, oder benutzt werden. Sie sind selbst für persönliche Informationen, die Sie teilen, verantwortlich. Falls Sie beispielsweise Ihren Namen und E-Mail Adresse in einem Forum Post teilen, dann ist diese Information publik. Bitte seien sie bedacht, wenn Sie solche Features benutzen. 

Integrität und Aufrechterhaltung von persönlichen Informationen
Orbiloc macht es Ihnen leicht, Ihre persönlichen Informationen akkurat, vollständig, und auf dem Laufenden zu halten. Wir werden Ihre persönliche Informationen für den nötigen Zeitraum aufrechterhalten um den Zweck in dieser Privacy Policy zu erfüllen, außer eine längere Aufrechterhaltung ist verlangt oder erlaubt per Gesetz.

Zugange zu persönlichen Informationen

Wir werden Ihneen Zugang zu persönlichen Informationen, die wir haben, geben für jeglichen Zweck zur Anfrage für Korrekturen der Daten, falls sie inakkurat sind, oder für das Löschen der Daten, falls Orbiloc sie  nicht per Gesetz oder für berechtigte Geschäftszwecke behalten muss. Wir können Anfragen ablehnen, welche belanglos/lästig sind, die Privatsphäre von anderen gefährdet, extrem unpraktisch sind, oder für deren Zugang ist nicht anderweitig per Gesetz benötigt. Zugang, Korrektur, oder Lösch- Anfragen können per E-mail an info @ orbiloc.com gesendet werden. 

Seiten Dritter und Service
Orbiloc Webseiten, Produkte, Applikationen und Services können Links zu Webseiten, Produkte und Leistungen Dritter enthalten. Informationen, welche durch Dritte gesammelt wurden und Daten wie Aufenthaltsort und Kontaktdaten enthalten, sind durch die Privacy Policy geregelt. Wir fordern Sie auf über die Datenschutz Methoden Dritter zu lernen. 

 

Unser firmenweiter Einsatz für Ihren Datenschutz
Um sicherzugehen, dass Ihre persönlichen Informationen sicher sind, kommunizieren wir unsere Datenschutz Richtlinien zu Orbiloc Angestellten und führen Datenschutzsicherungen innerhalb der Firma durch. 

Datenschutz Fragen

Falls Sie Fragen oder Anregungen über Orbiloc’s Datenschutzbestimmungen oder Datenprozesse haben oder falls Sie gerne eine Beschwerde über mögliche Verletzungen von lokalen Datenschutzgesetzen einreichen wollen, kontaktieren Sie uns bitte. Sie können uns immer über Telefon +45 86 99 88 77 oder über E-Mail  info @ orbiloc.com erreichen.

Jegliche Kommunikation wird behandelt und so schnell wie möglich beantwortet, wo es angemessen ist. Falls Sie mit der Antwort unzufrieden sind, können Sie ihre Beschwerde and den relevanten Ansprechpartner in ihrem Gerichtsstand weiterleiten. Falls Sie uns fragen, werden wir uns bemühen Ihnen Informationen über relevante Beschwerdemöglichkeiten zu geben, welche Ihrem Fall entsprechen.

Orbiloc kann seine Datenschutzbestimmungen von Zeit zu Zeit akutalisieren. Wenn wir die Bestimmungen in materieller Form ändern, dann wird eine Benachrichtigung auf unserer Webseite zusammen mit einer akutalisierten Form der Datenschutzbestimmung veröffentlicht. 

 

Zuletzt aktualisiert im Mai, 2018

Orbiloc® Cookies & Privacy Policy

Your privacy is important to Orbiloc®. So we’ve developed a Privacy Policy

that covers how we collect, use, disclose, transfer, and store your information.
Please take a moment to familiarize yourself with our privacy practices and
let us know if you have any questions.

Collection and Use of Personal Information
Personal information is data that can be used to identify or contact a single person.

You may be asked to provide your personal information anytime you are in contact with Orbiloc or an Orbiloc affiliated company. Orbiloc and its affiliates may share this personal information with each other and use it consistent with this Privacy Policy. They may also combine it with other information to provide and improve our products, services, content, and advertising. You are not required to provide the personal information that we have requested, but, if you chose not to do so, in many cases we will not be able to provide you with our products or services or respond to any queries you may have.

Here are some examples of the types of personal information Orbiloc may collect and how we may use it.

What personal information we collect
When purchase a product, register for our 3 year warranty, sign up for our newsletter, contact us or participate in an online survey, we may collect a variety of information, including your name, mailing address, phone number, email address, contact preferences, and credit card information.
Orbiloc will use such information to fulfill your requests, provide the relevant product or service, or for anti-fraud purposes.

How we use your personal information
The personal information we collect allows us to keep you posted on Orbiloc latest product news and tips and enables us to fulfill your information request. If you don’t want to be on our mailing list, you can opt out anytime by using the unsubscribing link in the mail or by contacting us at marketing @ orbiloc.com.

We also use personal information to help us create, develop, operate, deliver, and improve our products, services, content and advertising, and for loss prevention and anti-fraud purposes.
From time to time, we may use your personal information to send important notices, such as communications about purchases and changes to our terms, conditions, and policies. We may also use personal information for internal purposes such as auditing, data analysis, and research to improve Orbiloc products, services, and customer communications.

If you enter into a contest we may use the information you provide to administer those programs.
We do not sell or provide the information collected or stored about you, to third parties who are not our contractors.

Collection and Use of Non-Personal Information
We also collect data in a form that does not, on its own, permit direct association with any specific individual. We may collect, use, transfer, and disclose non-personal information for any purpose. The following are some examples of non-personal information that we collect and how we may use it:

We may collect information such as language, zip code, area code, product type, referrer URL, location, and the time zone where an Orbiloc product is purchased and registred from so that we can better understand customer behavior and improve our products, services, and advertising.

We may collect information regarding customer activities on our website, social media and from our other products and services. This information is aggregated and used to help us provide more useful information to our customers and to understand which parts of our website, products, and services are of most interest. Aggregated data is considered non-personal information for the purposes of this Privacy Policy.

We may collect and store details of how you use our services, including search queries. This information may be used to improve the relevancy of results provided by our services. Such information will not be associated with your IP address.

If we do combine non-personal information with personal information the combined information will be treated as personal information for as long as it remains combined.

Cookies and Other Technologies
A cookie is a small data file that Web sites often store on your computer’s hard drive when you visit their sites. A cookie may contain information (such as a unique user ID), which is used to track the pages of the sites you’ve visited.

We use cookies in order to improve your website experience. When you visit us, your cookie helps us to display your local retailer on the site. If you have saved your information with us, your cookie allows us to recognize you when you return to our site and provides you with access to your account information.

If you have not saved your information with or ordered from us, we may monitor and maintain information about your use of our Web site in a manner that does not identify you. In either case, this information helps us serve you better by improving our site design, as well as our products, services, contests, and promotions.

We also use a statistical system to track the navigational footprint on our website to further improve our site design.

You can refuse cookies by turning them off in your browser. You can read more about how to disable cookies in the Help menu of your browser. If you turn off cookies, though, we will not be able to display your selected retailer. Nor will we be able to recognize you as a known, signed up user to allow you access to your account information.

Our websites is enabled with Google Analytics, which means that Orbiloc use Remarketing with Google Analytics to advertise online. The features implemented are based on Display Advertising (e.g., Remarketing or Google Display Network Impression Reporting) and you can at all times opt-out of Google Analytics for Display Advertising and customize Google Display Network ads using the Google Ads Settings. For more information, please visit Google Analytics opt-out browser add-on. As part of the service, third-party vendors, including Google, show Orbiloc ads on sites across the Internet. Orbiloc and third-party vendors, including Google, use first-party cookies (such as the Google Analytics cookie) and third-party cookies (such as the DoubleClick cookie) together to inform, optimize, and serve ads based on your past visits to Orbiloc’s website.

Orbiloc websites, online services, email messages, and advertisements may use “cookies” and other technologies such as pixel tags and web beacons. These technologies help us better understand user behavior, tell us which parts of our websites people have visited, and facilitate and measure the effectiveness of advertisements and web searches. We treat information collected by cookies and other technologies as non-personal information. Internet Protocol (IP) addresses or similar identifiers are considered personal information. Similarly, to the extent that non-personal information is combined with personal information, we treat the combined information as personal information for the purposes of this Privacy Policy.

Orbiloc use cookies to help identify your computer so we can tailor your user experience, track shopping basket contents and remember where you are in the order process.

The following is strictly necessary in the operation of our website.

This Website will:

  • Remember what is in your shopping basket
  • Remember where you are in the order process
  • Remember that you are logged in and that your session is secure. You need to be logged in to complete an order.

The following are not strictly necessary, but are required to provide you with the best user experience and also to tell us which pages you find most interesting (anonymously).

You can disable any cookies already stored on your computer, but these may stop our website from functioning properly.

As is true of most internet services, we gather some information automatically and store it in log files. This information includes Internet Protocol (IP) addresses, browser type and language, Internet service provider (ISP), referring and exit websites and applications, operating system, date/time stamp, and clickstream data.

We use this information to understand and analyze trends, to administer the site, to learn about user behavior on the site, to improve our product and services, and to gather demographic information about our user base as a whole. Orbiloc may use this information in our marketing and advertising services.

In some of our email messages, we use a “click-through URL” linked to content on the Orbiloc website. When customers click one of these URLs, they pass through a separate web server before arriving at the destination page on our website. We track this click-through data to help us determine interest in particular topics and measure the effectiveness of our customer communications. If you prefer not to be tracked in this way, you should not click text or graphic links in the email messages.

Pixel tags enable us to send email messages in a format customers can read, and they tell us whether mail has been opened. We may use this information to reduce or eliminate messages sent to customers.

Disclosure to Third Parties
At times Orbiloc may make certain personal information available to strategic partners that work with Orbiloc to provide products and services. Personal information will only be shared by Orbiloc to provide or improve our products, services and advertising; it will not be shared with third parties for their marketing purposes.

Service Providers
Orbiloc shares personal information with companies who provide services such as delivering products to you and conducting customer research or satisfaction surveys. These companies are obligated to protect your information and may be located wherever Orbiloc operates.

Others
It may be necessary − by law, legal process, litigation, and/or requests from public and governmental authorities within or outside your country of residence − for Orbiloc to disclose your personal information. We may also disclose information about you if we determine that for purposes of national security, law enforcement, or other issues of public importance, disclosure is necessary or appropriate.

We may also disclose information about you if we determine that disclosure is reasonably necessary to enforce our terms and conditions or protect our operations or users. Additionally, in the event of a reorganization, merger, or sale we may transfer any and all personal information we collect to the relevant third party.

Protection of Personal Information
Orbiloc takes the security of your personal information very seriously. Orbiloc online services such as the Orbiloc webshop protect your personal information during transit using encryption such as Transport Layer Security (TLS). When your personal data is stored by Orbiloc, we use computer systems with limited access housed in facilities using physical security measures.

When post on an Orbiloc forum, chat room, or social networking service, the personal information and content you share is visible to other users and can be read, collected, or used by them. You are responsible for the personal information you choose to share or submit in these instances. For example, if you list your name and email address in a forum posting, that information is public. Please take care when using these features.

Integrity and Retention of Personal Information
Orbiloc makes it easy for you to keep your personal information accurate, complete, and up to date. We will retain your personal information for the period necessary to fulfill the purposes outlined in this Privacy Policy unless a longer retention period is required or permitted by law.

Access to Personal Information
The personal information we hold, we will provide you with access for any purpose including to request that we correct the data if it is inaccurate or delete the data if Orbiloc is not required to retain it by law or for legitimate business purposes. We may decline to process requests that are frivolous/vexatious, jeopardize the privacy of others, are extremely impractical, or for which access is not otherwise required by local law. Access, correction, or deletion requests can be made by e-mailing us at info @ orbiloc.com

Third-Party Sites and Services
Orbiloc websites, products, applications, and services may contain links to third-party websites, products, and services. Information collected by third parties, which may include such things as location data or contact details, is governed by their privacy practices. We encourage you to learn about the privacy practices of those third parties.

Our Companywide Commitment to Your Privacy
To make sure your personal information is secure, we communicate our privacy and security guidelines to Orbiloc employees and strictly enforce privacy safeguards within the company.

Privacy Questions
If you have any questions or concerns about Orbiloc Privacy Policy or data processing or if you would like to make a complaint about a possible breach of local privacy laws, please contact us. You can always contact us by phone +45 86 99 88 77 or by e-mail info @ orbiloc.com.

All such communications are examined and replies issued where appropriate as soon as possible. If you are unsatisfied with the reply received, you may refer your complaint to the relevant regulator in your jurisdiction. If you ask us, we will endeavor to provide you with information about relevant complaint avenues which may be applicable to your circumstances.

Orbiloc may update its Privacy Policy from time to time. When we change the policy in a material way, a notice will be posted on our website along with the updated Privacy Policy

Updated May, 2016