fbpx

Orbiloc K9 Active – für alle, die mit deren Hund zusammen Sport treiben

Zughundesport, Canicross, Mantrailing oder einfach eine Jogging- oder Fahrradtour mit dem Hund? Die Möglichkeiten, mit dem Hund zusammen aktiv zu sein sind fast unbegrenzt.

Es ist egal, ob Sie bloß ein bisschen Winterspeck loswerden wollen oder ob Sie das ganze Jahr über trainieren. Sport mit dem Hund zusammen macht Spaß und motiviert.

Gerade an Neujahr haben Sie vielleicht den Vorsatz, aktiver zu werden und was gutes für die Gesundheit zu tun. Wenn Sie einen Hund haben, können Sie mit Vorteil zusammen trainieren. Das ist nämlich nicht nur für Sie gut sondern auch für Ihren Trainingspartner auf vier Pfoten.

Außerdem ist es einfach motivierender, zusammen Sport zu treiben und die Wahrscheinlichkeit, dass Sie konsequent sind und der Sport zur guten Gewohnheit wird, steigt.

Falls Sie schon amtierender Weltmeister im Canicross sind, wissen Sie auch, dass das Training häufig vor oder nach der Arbeit stattfindet. Im Dunkeln. Da ist es superwichtig für andere sichtbar zu sein, damit Sie mit einem sicheren Gefühl trainieren können und keine Gefahr für andere darstellen.

„Beim Zughundesport haben wir Geschwindigkeiten von ca. 20-30 km/h drauf, da ist es sehr wichtig, dass man uns frühzeitig sieht und genauso, dass ich andere frühzeitig sehe. Dafür sind die Orbiloc Safety Lights mit der super Sichtweite natürlich perfekt geeignet! Außerdem finde ich es praktisch, dass man die Leuchten so befestigen kann, dass sie nicht am Hund rumwackeln und sie mich somit nicht blenden, wenn ich sie z.B. vorne oder an der Seite vom Hund befestige.” – Joana Ziegenaus (https://streberprinzessin.de/).

Sportler wie Joana haben uns dazu inspiriert, ein Produkt für aktive Menschen mit aktiven Hunden zu machen. Wir haben es Orbiloc K9 Active genannt.

Orbiloc K9 Active ist nicht für jeden. Das Paket ist für diejenigen maßgeschneidert, die entweder bereits mit deren Hund Sport treiben oder vorhaben damit anzufangen. Damit es richtig Spaß macht, müssen Sie sich auch richtig sicher fühlen.

Orbiloc K9 Active – Inhalt

Mit Orbilocs K9 Active sind Sie und Ihr Hund für sicheres Training im Dunkeln bereit.

Das K9 Active Paket von Orbiloc enthält zwei Leuchten:

Die bernsteinfarbene Leuchte für Ihren Hund ist gut im Dunkeln sichtbar und gleichzeitig so mild für die Augen, dass sie nicht blendet. Mit der enthaltenen Befestigung kann die Leuchte einfach und schnell am Hundegeschirr oder Halsband befestigt werden.

Die schwarze Leuchte hat ein Xenon-ähnliches weißes Licht, das sehr sichtbar ist. Die Leuchte wird zusammen mit Orbilocs Clip und Armband geliefert und ist blitzschnell am Arm befestigt. Das Neoprenmaterial macht das Armband bequem und gut für Sport geeignet.

Die Leuchten werden außerdem mit Batterien geliefert, damit Sie direkt loslegen können.

Befestigungen

Das K9 Active Pack enthält Orbilocs Verstellriemen, den Clip und das Armband.

Der Verstellriemen ist aus wetterfestem und rutschfestem Silikon und kann an die meisten Hundegeschirre und Halsbänder angepasst werden.

Der Clip ist aus starkem Plastik gefertigt und so konstruiert, dass er fest sitzt, ohne das darunterliegende Material zu beschädigen. Mit dem Clip können Sie die Leuchte entweder am Armband oder direkt an Ihrer Sportkleidung befestigen.

Das Armband ist aus angenehmem, elastischem und atmendem Neopren gemacht, damit es sich bequem an Ihrem Arm tragen lässt. Die Größe kann zwischen 24 und 40 cm eingestellt werden.

Qualität der Safety Lights

Orbilocs Leuchten werden in Aarhus, Dänemark, hergestellt. Dort wird die Qualität laufend überwacht und getestet, damit Sie sich unbekümmert auf Ihren Sport fokussieren können.

Orbiloc – weltklasse Qualität

  • bis zu 5 km sichtbar
  • bis zu 100 m wasserdicht
  • bis zu 100 kg stoßfest
  • hält Temperaturen zwischen 50 und -40 °C stand
  • 3 Jahre Garantie
  • 100 bis 250 Batterielaufzeit
  • Made in Denmark

Mit Orbiloc-Leuchten können Sie schwimmen, tauchen, Ski fahren und vieles mehr, ohne dass es beschädigt wird. Sogar einen Sturz wird es wahrscheinlich überleben. Ansonsten können Sie alle Verschleißteile auch als Reserveteile erhalten.

PS: Orbiloc K9 Active ersetzt nicht die Stirnlampe, sondern ergänzt diese, damit Sie und Ihr Hund besser beim Training im Dunkeln gesehen werden.

Share this:
Facebooktwitterpinterestlinkedin
#orbiloc #orbilocsafetylight

fbpx

Orbiloc K9 Active for active dogs and owners

Dog sports, Canicross, Mantrailing or just a run or biketrip with your dog? The possibilities to be active together with your dog are almost unlimited.

It doesn’t matter if you just want to wave goodbye to some of the extra holiday weight or if you are the all-year-round training type. Exercising with your dog is always fun and motivating. 

You may have a new year’s resolution about committing to improving your own health. If you have a dog, you can be active together. It is not just a good thing for you, but also very much so for your four-legged training buddy. 

And it is just more fun exercising together and at the same time increasing your chances to maintain a consistent training schedule and making a habit out of exercising. 

If you are already a ruling Canicross World Champion you probably know that a big part of the training routines takes place before or after work. In the dark. It is super important to be visible in traffic so that you can feel safe during training without being a risk to others. 

“In dog sports, we reach velocities of between 20–30 km/h so it is vital that we are visible from a distance and that we can see the other contestants as well. Here, the Orbiloc light with its great visibility is perfect. And I think it is so practical that you can mount the lights so they don’t dangle about and blind me.” – Joana Ziegenaus, Germany, (https://streberprinzessin.de/)

People like Joana have inspired us to create a pack for active dogs and owners. We call it the Orbiloc K9 Active.

Orbiloc K9 Active is not for everyone. The pack is for you if you are either already working out with your dog or if you want to start. For it to be truly fun, it is important that you feel completely safe.

Orbiloc K9 Actice

With the Orbiloc K9 Active Pack, you and your dog will soon be ready to train safely in the dark.

The Orbiloc K9 Active Pack contains two lights:

The amber-coloured light for your dog is clear and visible in the dark, and at the same time so mild on your eyes, that is doesn’t blind you. You can easily mount the light onto many different dog harnesses and collars with the enclosed mount.

The black light has a xenon-like (bluish) white light, which is very visible. The light comes with the Orbiloc Clip and Armband and can be quickly mounted onto your arm. The neoprene material makes the Armband comfortable and suitable for exercise.

The lights come with batteries so you are ready-to-rumble. Just check if the bottom needs tightening.

The mounts

The Orbiloc K9 Active Pack contains an Orbiloc Adjustable Strap, Clip and Armband.

The Orbiloc Adjustable Strap is made from weatherproof and non-slip silicone and can be adapted to the size of most dog harnesses and collars.

The Orbiloc Clip is made from very durable plastic and is designed to hold on without ruining the material it is attached to. The light can either be mounted with the clip onto the Armband or directly onto your outfit or sports equipment.

The Orbiloc Armband is made from a comfortable, stretchy and breathable neoprene material to make it always sit conveniently on your arm. The size can be adjusted between 24 and 40 cm (8 and 15 inches).

The quality of the lights

The Orbiloc lights are manufactured in Aarhus, Denmark, where the quality is continuously monitored and tested to enable you to focus on your sport without having to worry about safety.

Orbiloc stands for top quality:

  • Visible up to 5 km (3.1 mi)
  • Waterproof down to 100 m (328 ft)
  • Shock-resistant up to 100 kg (220 lbs)
  • Withstands temperatures between 50 and -40 °C (122 to -40 °F)
  • Three-year warranty
  • 100 – 250 hours of battery
  • Made in Denmark

In principle, you can swim, dive, ski and do many other activities with the Orbiloc lights, without breaking it. Even a fall, the light is likely to survive – and if not, most of the parts are available as spare parts.

PS: Orbiloc K9 Active doesn’t replace headlights – complements them, so that you and your dog are more visible when training in the dark.

Share this:
Facebooktwitterpinterestlinkedin
#orbiloc #orbilocsafetylight